KURSE  Zürcher Ressourcen Modell


ZRM Grundkurs, ressourcenorientiertes Selbstmanagement

TERMIN: 13. - 15. November 2019

ORT: Curaviv Weiterbildung Luzern

LEITUNG: Lotti Wild Leins, ZRM Trainerin, Supervisorin Coach BSO

KOSTEN: CHF 720.00 Mitglieder Curaviva

                    CHF 870.00 Nichtmitglieder Curaviva

ANMELDUNG: www.curaviva.ch



Auszeit auf der Alpe di Soladino, hoch über dem Maggiatal

TERMIN: 1. - 4. August 2019

ORT: Alpe di Soladino, Someo

LEITUNG: Lotti Wild Leins

KOSTEN: ab CHF 685.00 (ganze Auszeit)

ANMELDUNG: mail@lottiwild.ch / tel. 044 784 78 09


 

INHALTE DER KURZEN AUSZEIT VOM 1. - 4. August 2019

Ich habe in Soladino einen Ort gefunden, in welchem du dich wohl fühlen und ganz dich selbst sein kannst. Du hast fernab vom Tourismus Zeit für dich und dein Anliegen. Ich begleite dich locker, leicht und sicher zu deinen Ressourcen. In einer kleinen Gruppe schauen wir, was du brauchst, um dein Feu sacré zu entfachen und deine Ressourcen zu aktivieren.

Ich bin vom ZRM® so begeistert, dass ich Teile davon in diese Auszeit einfliessen lasse. Das Zürcher Ressourcen Modell ZRM® ist ein theoretisch fundiertes und wissenschaftlich überprüftes Selbstmanagement-Training, das an der Universität Zürich von Dr. Maja Storch und Dr. Frank Krause entwickelt wurde. Es zeigt dir lebendige Methoden zum Ausbau eigener Ressourcen, Motivation und Selbstregulation auf. Dies ermöglicht dir deine Vorhaben sogar mit Freude umzusetzen.

Bereits der Aufstieg nach Soladino ist ein traumhaftes Naturerlebnis. Die Wanderung beginnt mit der Hängebrücke in Someo und weiter durch einen Auenwald. Dann beginnt der steile jedoch sichere Wanderweg Richtung SAC Hütte Alzasca. Du passierst einem Wasserfall und eine Natursteinbrücke. Im Wald kannst du auch immer wieder die Aussicht ins Maggiatal geniessen. Lass dich vom Wegebau vergangener Zeiten beglücken. Nach den vielen Naturstein- Treppenstufen wirst du von unserer Köchin, unserem Begleiter, der Hirtin und den Ziegen und mir auf der Alpe di Soladino herzlich begrüsst.

 

SEMINARERFOLG:

• Du klärst deine Bedürfnisse und findest heraus was du wirklich willst

• Du lernst ein ressourcenorientiertes und lustvolles Verfahren des Selbstmanagements kennen und        erlebst dies an dir selbst.

• Du lernst Mottoziele (Zieltypenmodell aus dem ZRM) zu formulieren und erarbeitest dein persönliches Mottoziel

• Du entdeckst deine persönlichen Ressourcen und lernst diese aktiv zu nutzen

• Abendliche Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen runden die Tage ab

 

DATUM UND KURSZEITEN:

Beginn: Donnerstag 1. August 16:00 auf der Alpe Soladino

Ende: Sonntag 4. August 13:00 auf der Alpe Soladino

Am Donnerstag, nach deinem Ankommen und einer Stärkung, widmen wir uns auf lustvolle Weise deinem Veränderungswunsch und holen dein Unbewusstes mit ins Boot.

Am Freitagmorgen erarbeiten wir dein ganz persönliches Mottoziel und am Nachmittag hast du Zeit zum Wandern, die Natur als Ressource zu nutzen oder die Seele baumeln zu lassen. Du kriegst einen kleinen Auftrag für diese Zeit.

Am Samstag machen wir gemeinsam eine Wanderung und integrieren neue Kursinhalte auf dem Weg. Du entscheidest selber, wie weit du Wandern willst.

Am Sonntag nach dem Frühstück, erarbeiten wir dein persönliches Embodiment, das heisst, du bringst das Mottoziel in deinen Körper, damit du deine neue Haltung immer bei dir hast, wenn du sie brauchst. Wir schliessen die Auszeit mit einer Wertschätzungsübung ab.

Selbstmanagement heisst gut für dich zu sorgen: du entscheidest selber, was für dich stimmig ist.

 

ORT / ANREISE:

Mit dem Auto fährst du via Locarno, Ponte Brolla ins Maggiatal bis Someo (25 Min ab Locarno)

Mit dem Zug fährst du nach Locarno und nimmst dort den Bus ins Maggiatal bis nach Someo (35 Minuten)

Die Ziegenalp Soladino ist oberhalb Someo im Maggiatal auf 1100 Metern und nur zu Fuss in ca. 2.5 Stunden erreichbar.

Übernachtung in 4 einfachen Rustici (2-6 Schlafplätze pro Rustico, teilweise mit WC/ Dusche im Rustico, teilweise Gemeinschaftsbad im Badhäuschen)

 

KOSTEN:

Unterkunft und Verpflegung: je nach Rustico zwischen 195.00 und 400.00 CHF (Vollpension)

Kurskosten: CHF 590.00 (14 Kursstunden)

Frühbucherrabatt: bis 31. Mai CHF 100.00 bis 30. Juni CHF 50.00

Deine Anmeldung ist bestätigt, wenn die Hälfte der Gesamtkosten bezahlt ist. Der Restbetrag ist bis 30 Tage vor dem Kurs zu bezahlen. Bei einer Abmeldung bis 30 Tage vor der Auszeit, werden 50% zurückvergütet. Bei einer späteren Abmeldung entfällt eine Rückvergütung.

 

PERLEN DER AUSZEIT:

• Eigene Ressourcen aktivieren

• Humor, Leichtigkeit und wissenschaftlich überprüfte Methode sind mit dabei

• Kurszeiten und Zeit für dich, wechseln sich ab

• Inmitten der Natur

• Gutes Preis- Leistungsverhältnis

• Du erhältst eine genaue Wegbeschreibung

• Erfahrene Kursleitung

 

TEILNAHMEBEDINGUNGEN / TEILNEHMERZAHL:

• Mittlere Kondition und Trittsicherheit

• Bereitschaft sich auf eine Gruppe und auch auf dich selbst einzulassen

• Freude an der Natur fernab der Touristenpfade

• Mind. 4 max.12 Personen

• Versicherung ist Sache der Teilnehmerin, des Teilnehmers

 

LEITUNG / ANMELDUNG/ FRAGEN:

Kursleitung: Lotti Wild Leins, ZRM® Trainerin, Supervisorin/Coach BSO, Kinesiologin IKAMED

mail@lottiwild.ch oder +41 44 784 78 09

Leibliches Wohl: Daniela Häring, Homöopathin, Naturheilpraktikerin und Pflegefachfrau

Wegbegleiter: Thomi Leins