Kurse


Das Thema Selbstmanagement ist mir ein grosses Anliegen. Es freut mich immer wieder, wenn ich die grossen Themen der Persönlichkeit einfach und praktisch vermitteln kann.

Mit Herzblut gab ich bereits Kurse bei Curaviva Weiterbildung Luzern, Zentraler Personaldienst Basel Stadt, Hirslanden Group,  IKAMED Zürich sowie Referate und Workshops für Swiss NLP, das Care Team Schwyz sowie für das Forum für betriebliches Gesundheitsmanagement Kanton Aargau.

In meiner Praxis in Richterswil biete ich immer wieder ZRM Grundkurse und Aufbaukurse an.

Da ich sehr gerne in der Ferne bin, biete ich diese Kurse auch im Tessin, in Hamburg, Berlin, Saarbrücken und auf der Insel Mallorca an.

Gerne reise ich zu Ihnen und halte in Ihrer Firma einen Workshop zum Thema Selbstmanagement oder oPSImismus. 

Für den Berufsverband Kinesuisse leitete ich einige Jahre Supervisionsnachmittage. Neu biete ich diese  in eigener Regie an. Therapeutinnen und Therapeuten in Alternativ- und Komplementärmedizin sind an diesen Halbtagen herzlich willkommen.