Coaching und Supervision

Das Coaching ist ein auf die aktuellen Bedürfnisse des Kunden zugeschnittenes Beratungs- und Unterstützungsangebot mit dem Ziel, über die Erweiterung der Fach- Sozial- und Persönlichen Kompetenz das Wohlbefinden nachhaltig zu verbessern. Die Verbesserung des Selbstmanagements spielt eine entscheidende Rolle.

Die Supervision ist ein Beratungsformat, welches den Menschen, einzelne Teams oder Gruppen bei der Reflexion und Verbesserung des persönlichen oder beruflichen Handelns begleitet

Meine Arbeitsweise ist bewegt, humorvoll, kreativ und professionell. Es ist mir wichtig alle Lebensbereiche der Kundin / des Kunden in der Beratung zu berücksichtigen. Im Zentrum der Beratung steht die Kundin / der Kunde als einzigartige Persönlichkeit. Auf Wunsch arbeite ich gerne mit meinen beiden erfolgsversprechenden Spezialitäten: dem Zürcher Ressourcenmodell, Selbstmanagement Ressourcenorientiert, ZRM® nach Dr. Maja Storch und Dr. Frank Krause sowie der PSI Theorie nach Prof. Dr. Julius Kuhl.